Aktien: Börsenforum.de - Aktienhandel - Finanzforum - Fonds - Renditen - Devisen
Forummitglieder sind von der PopUp-Werbung befreit! Klicke hier um Dich kostenlos zu registrieren!
Zurück   Informatik > Software > Datenrettung

Datenrettung

Fragen, Antworten und Hilfe bei Datenrettung

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
News und Infos
Software
Programmierung
Gaming
Internet / Netzwerke
Informatik Allgemein
PC Hardware
Sonstiges
Informatik Studium
Newsticker und...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (58)
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.01.2009, 15:09   Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander Beitrag #1
GrooveRider
Registrierter Benutzer

Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte letztens auf einer meiner Festplatten zwei Partitionen zusammen legen.
Dabei hat sich mein Rechner aufgehängt und die Platte konnte nicht mehr gelesen werden.
Beim Hochfahren kam immer die Meldung "Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt",und zwar tausendfach, so daß ich neu starten mußte und die Datenträgerüberprüfung abbrechen mußte,um überhaupt wieder in´s System zu kommen.
Einen Hardwaredefekt der Platte schliesse ich aus,da sie so gut wie neu ist.
Es wurde auch in den Eigenschaften der Festplatte noch der vergebene Speicherplatz angezeigt.
Ich habe dann den Rechner fast eine Woche durchgehend laufen lassen,um mithilfe von Ontrack EasyRecovery die Daten wieder herzustellen und auf einer anderen festplatte zu sichern.
Nachdem alles "gerettet" war habe ich die defekte Platte formatiert und als Netzwerkplatte eingesetzt.
Nun mußte ich feststellen,dass sehr viele Bilder und Programme defekt sind,obwohl sie noch als dementsprechende Datei angezeigt werden,auch mit der richtigen Größe.
Deshalb als erstes die Frage,ob man die Dateien wieder reparieren bzw komplett wieder herstellen kann oder ob es sonst eine Chance gibt, die Dateien nochmal von der mittlerweile formatierten Platte ordentlich zu retten.
Was das Schlimmste an der ganzen Sache ist,ist aber meine Musiksammlung.
Es werden soweit ich sehen konnte,alle Lieder im Explorer als *.mp3 und mit der richtigen Größe korrekt angezeigt.
Jedoch lassen sich viele Lieder weder im Windows Media Player noch in WinAmp öffnen (VLC Player habe ich gar nicht erst versucht) und viele andere Lieder wiederum stehen mit dem richtigen Namen im richtigen Albenordner und haben die richtigen MP3 Tags,jedoch kommen ganz andere Lieder wenn ich sie öffne.
Also als Beispiel,wenn ich Madonna mit den richtigen tags aus dem Madonna Ordner öffne kommt aber Metallica.
Und es ist schon komisch,wenn man 2Live Crew hören will und es kommt Speedcore.
Da die Daten (Lieder) an sich aber ja anscheinend zum großen Teil schon gerettet werden konnten, habe ich ja die Hoffnung,dass man da irgendwie wieder Ordnung rein bringen kann.
Deshalb wäre ich für jeden Tipp in diese Richtung mehr als dankbar.

Gruß, Grooverider

Geändert von GrooveRider (23.01.2009 um 15:27 Uhr)
GrooveRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:21   Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander Beitrag #2
Florian3
Super Moderator

Benutzerbild von Florian3

Tut mir leid, aber deine Daten werden wohl alle hinüber sein.

Wenn z.B. Bilder nurnoch halb vorhanden sind, woher sollte ein Programm wissen wie es da aussah.

Wie hast du die Festplatte formatiert? Wen richtig und vollständig (also alles überschrieben) dann wirst du auch nix mehr herstellen können. Siehe auch aktuelle Heise-News: Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt

Wenn du nicht "richtig" gelöscht hast kannst du eventuell noch was wiederherstellen. Aber da du die Daten auch schon wieder draufkopiert hast sind die alten Daten auch überschrieben worden => Ganz schlechte Chancen... Sorry!

Flo
Florian3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:32   Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander Beitrag #3
GrooveRider
Registrierter Benutzer

danke erstmal für die antwort.
also die bilder sind nicht halb vorhanden.
entweder sie sind vollständig erhalten (sehr wenige) oder sie können niche geöffnet werde, stehen aber noch als jpg mit bezeichnung und ursprünglicher größe im explorer.
die festplatte habe ich einmal schnell formatiert und danach nur die software von dem NAS gehäuse installiert.
die restlichen daten habe ich komplett auf zwei anderen externen platen gesichert, sodass also kaum was auf der "defekten" platte überschrieben wurde.
GrooveRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:16   Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander Beitrag #4
ph0x
Moderator

Benutzerbild von ph0x

ph0x eine Nachricht über ICQ schicken
Dass die Dateinamen noch vorhanden sind, heißt leider nicht, dass auch die Daten des Bildes gerettet werden konnten...
Da du die Festplatte danach noch als Netzwerkfestplatte eingesetzt hast, mach ich dir auch keine großen Hoffnungen, dass da noch was zu retten ist. Alles, was zu retten war, wurde ja im ersten Durchlauf mit Ontrack ER gesichert...

greetz ph0x
ph0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 23:02   Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander Beitrag #5
mesh
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von GrooveRider Beitrag anzeigen
danke erstmal für die antwort.
also die bilder sind nicht halb vorhanden.
entweder sie sind vollständig erhalten (sehr wenige) oder sie können niche geöffnet werde, stehen aber noch als jpg mit bezeichnung und ursprünglicher größe im explorer.
die festplatte habe ich einmal schnell formatiert und danach nur die software von dem NAS gehäuse installiert.
die restlichen daten habe ich komplett auf zwei anderen externen platen gesichert, sodass also kaum was auf der "defekten" platte überschrieben wurde.
Klingt nach defekter Administrationstabelle...
mesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Informatik > Software > Datenrettung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: