Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
ich habe mich dazu entschieden, NICHT die Ausbildung zum FISI zu machen sondern zu studieren, da ich einfach "mehr" als "nur" eine Ausbildung will und auch mich weierbilden will.
Und da kommt auch schon das Problem:
Ich weiss nicht was ich studieren soll?! laut Recherche gibt es verschiedene Informatikstudiengänge. Angefangen vom normalen Informatikstudium , WI, tech. Informatik ....
Ich kann aber wegen mangelndem Wissen über die Studiengänge mch nicht entscheiden was mich am meisten anspricht.
meine Interessen/Stärken liegen in:
Interessen:
Betriebssystem, Anwendung und Programmierung (habe gehört das man im Studium zum tech. Informatiker ein eigenes BS proggen soll. das wäre was für mich)
Hardware und Software für PC/Server
PC´s und Netzwerke warten und konfigureren verbessern usw..
(zweitrangig) Lernen und anwenden von Programmiersprachen
Stärken:
Mathematik
logisches Denken
Lernen und Anwenden von programmiersprachen. (nur in schule behandelt, [JAVA; GWBASIC u. HTML Grundkurs] aber sehr schnell gelernt und verstanden und angewandt)
Problemlösungen finden bei Problemen mit PC Hardware/Betriebssystem
soviel zu Stärken und Interessen.
-
Ich hab auch gelesen das einige Studiengänge (weiss nicht mehr genau welche) sehr in die Elek. Technik oder Mathematik eingehen. diese wollte ich eig. nicht großartig haben, ausser vllt die Pflichtsachen. deshalb dachte ich auch eine FH anstatt an eine Uni, da dort z.b. im Inf. Studium dort weniger Mathe durchgenommen wird.
Aber im großen und Ganzem habe ich immernoch keine Ahnung welcher Studiengang zu mir am besten passt.