Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Mailprogramm benutzt ihr?
Incredimail
2
5,88%
Outlook (Express)
18
52,94%
The Bat!
5
14,71%
Pegasus Mail
1
2,94%
Mozilla
1
2,94%
Opera Mail
2
5,88%
was anderes (bitte posten)
5
14,71%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
also ich benutze Incredimail, bin aber nicht wirklich zufrieden, da ich das Programm viel zu verspielt finde.
Naja jetzt hatte ich mirgedacht ich mach mal ne Umfrage was ihr denn so benutzt.
Stimmt mal bitte ab und postet falls eurer Programm nicht in der Liste ist mal euerer Programm.
Thx
shihan
naja für gewöhnlich benutz ich das webinterface von web.de , für manche mailaccounts nehm ich outlook her, auch wenn ich es scheisse finde dass die mails vom server gelöscht werden !
gibts vielleicht eins dass die auf dem server lässt ?
mfg boe
Also ich nutze Outlook, aber auch nur aus dem grund weil ich da so n spam Tool für hab. Wenn es das Tool für Outlook Express gibt, dann nehme ich wieder Outlook Express. Ach ja genau, bei Outlook bin ich weil ich ein mal damit angefangen habe. Umsteigen tue ich auch nicht weil ich meine alten Mails behalten will.
[Edit]
@Boe es geht mit Outlook!
Und zwar so: Outlook 2002/xp:
Extras | EMail-Konten | Vorhandenes Email konto anzeigen oder bearbeiten | Weiter | "auf das entsprechende konto drauf klicken" | Ändern | Erweiterte Einstellungen | Erweitert | Kopie aller nachichten auf dem Server belassen | OK | Weiter | Fertigstellen
Outlook Express 6:
Extras | Konten... | Email | Konto aussuchen | Eigenschaften | Erweitert | Kopie aller nachichten .... | OK | Schließen
[/Edit]
Ich hab auch lange gesucht bis ich ein Perfektes gefunden habe - und ich hab immer noch kein Perfektes gefunden.
Meine Kriterien für die Entscheidung von TheBat!:
- Speichert die mails in ASCII-Dateien, das heisst man kann sie auch ohne mailprogramm lesen, wenn unbedingt nötig - legt auch eine Ordnerstruktur an wie die im Postfach
- gute Administration von vielen Accounts
- nicht so viel Ressourcenaufwendiges Schnickschnack wie bei Outlook
- relativ gute HTML-Mail-Interpretation (lädt leider nur Bilder, die mit der mail geschickt werden, keine, die im Internet verlinkt sind - zumindest bei mir nicht. Wer weiss, kann man vielleicht auch einstellen)
Man muss sich allerdings etwas reinarbeiten, bis man die Einstellungen mehr oder weniger so hat wie man will.
Ich hatte vorher Vivian, was mir sehr sehr gut gefallen hat, bis auf 2 Sachen: Es hat Fehler, die es oft abstürzen lassen und es interpretiert viele HTML-Mails nicht. Aber sonst würde ich sofort wieder zu Vivian umsteigen.
Zwischendurch hatt ich noch Popcorn Mail (kann nur einen Account managen) und Pegasus (was auch nicht schlecht ist aber im Mehr-Account-Magagen miserabelst ist - schien mir so)
Opera mail, noch nie Probleme und kein M$ Schnickschnack Auserdem nette Acountadministration und zumindest textmails kann man auch mit nem "normalen" reader lesen (Pics bringen Probleme) alles was ich brauche
mfg TS
Ich benutze auch Outlook, unter Linux evolution.
Ist beides etwas groß geraten nur für Mailbenutzung, aber ich habe noch nichts ähnlich komfortables gefunden.
Hatte mal kurz PegasusMail ausprobiert, hat mir überhaupt nicht gefallen. War sehr unübersichtlich. Sicher auch einfach ungewohnt, schien mir aber auch nicht so intuitiv zu bedienen gewesen zu sein.
Ich bin mittlerweile (schon seit mehr als einem Jahr) von TheBat wieder abgekommen, war übergangsweise wieder bei Outlook Express und bin jetzt endlich bei einem, bei dem ich auch dauerhaft bleiben werde - Mozilla Thunderbird.
Die schrecklichen Icons, die das Ding vorher hatte, sind in den neuen Versionen auch nicht mehr da. Es läuft auf Linux und Windows, unterstützt alles was man braucht, usw.
funktioniert für mich alles bestens bin aber auch nicht der, der das letzte feature braucht ein mail programm soll mailen und das so gut das ich als newsreader wieder was anderes einsetzen kann...
...nie gehört. Aber ich werd mal schaun, wenn du sagst, die sind genial :-)
Zitat:
funktioniert für mich alles bestens bin aber auch nicht der, der das letzte feature braucht
Genau das ist das Problem... Ein Mailprogramm, was gut läuft, stabil ist und nicht mit Features überladen ist, sondern eben ganz normal mailt und eine Einsicht in die Header erlaubt.
Ok - Newsgoups wär auch nicht schlecht.
KMail find ich nicht schlecht, aber die Tatsache, dass es keine Newsgroups unterstützt und man in einer geöffneten Mail nicht kopieren kann...
Mozilla Thunderbird hat mir bis jetzt am besten gefallen. Auch wenn es etwas langsam ist.
Und die Header/Source-Ansicht in Outlook Express gefällt mir am besten. Aber das hat mir zu viel andere Nachteile und geht nicht unter Linux.