Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
hi,
ich habe mal gelesen, daß wenn man zwei rechner hat und den einen als server benutzt nur zwei netzwerkkarten und einen router braucht. da war die rede von software- und hardwarerouter. beim hardw.router ist es ja verständlich, aber wie soll das bei einem softw.router funktionieren? 2 netzw.karten ist klar um die rechner zu verbinden, aber wo soll man dann das dslmodem anstöpseln? mit einer zweiten netzw.karte im server? geht das überhaupt?
und bei einem softwarerouter hab ich gelesen, daß man in dem server keine festplatte braucht sodern von disc den server starten kann. aber wozu ist dann der server gut, wenn man damit nur ins netz geht? sichert der mich noch gegen angriffe von außen ab, oder was ist der sinn dabei?
so, jetzt hoffe ich doch mal, daß mir hier ein paar leute weiterhelfen können!
Beim Hardware-Router reichen 2 Netwerkkarten, da sie ja beide mit dem Router verbunden werden. Wenn du jedoch einen Soft-Router benutzen willst, dann brauchst du 3.
1. Rechner zu Internetrechner
2. anderes Ende von 1.
3. zum Modem