Zitat:
|
hällt TCPA was es verspricht oder gibts 2 wochen nach einfürung schon cracks?
|
Ja, denn eine Software in dem Umfang kann man praktisch gar nicht ohne Fehler programmieren (meine Meinung). Das heißt irgendwo lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Backdoor oder Sicheheitslücke finden.
Zitat:
|
kann man in windows noch eigene programme laufenlassen, ohne zertifikat?
|
Muss ja eigentlich am Anfang gehen, denn sonst kann man so gut wie keine Software mehr verwenden. Und es gibt so viel Software, welche man gar nicht zertifizieren kann auf die Schnelle.
Was machen da zum Beispiel die ganzen Freeware Programmierer? Zahlen die eine Gebühr um ihre Software zertifizieren zu lassen oder bekommen sie erstmal gar kein Zertifikat weil die software das Sys "gefährden" könnte? Das wäre dann das Ende von Freeware!
Zitat:
|
kann man "alte" hardware weiterbenutzen?
|
Muss ja am Anfang gehen, denn sonst kann man seine "alte" Hardware mehr oder weniger wegwerfen.
nd dass sich jeder wegen einem System was keiner will trotzdem neue Hardware kauft spricht irgendwie gegen den normalen Menschenverstand.
Zitat:
|
wehren sich die user oder ist es dem grossteil egal, so ala "was ich ned weiss, macht mich ned heiss"?
|
Das kommt natürlich auf die Nutzergruppe an.
Wir bzw. alle die ein wenig Ahnung vom Rechner haben und über TCPA zumindest ansatzweise Bescheid wissen, werden wahrscheinlich auch darauf achten, dass sich das System möglichst langsam durchsetzt, wenn nicht sogar scheitert.
Dagegen steht der Teil der User, wie alte Leute und Menschen die sich einen Computer kaufen ohne Ahnung was für ein mächtiges Gerät sie besitzen.
Diese werden sich wohl schon aus dem Grund nicht dagegen wehren, weil sie nicht wissen was TCPA/Palladium ist und in welcher Weise es sie einschränkt.
Zitat:
|
ist es möglich zertifizierte hardware auch ohne zertifiziertes system zu nutzen?
|
Ja, denn TCPA Chips sind ja teilweise sogar schon in best. Compaq (???) PC\'s eingebaut, nur haben noch keinerlei softwaretechnische Unterstützung.
Es könnte nur sein dass sich die Chips erst aktivieren sobald man ein TCPA-konformes System installiert hat.
Das würde dann wieder bedeuten dass die Chips nach einmaliger Aktivierung nur noch mit einem TPCA-Sys laufen würden.
Ich für mich denke, dass zur Zeit teilweise noch viel zu viel im Konjunktiv steht.
Ich denke wir sollten das Ganze mal abwarten und schauen was dabei rauskommt.
Um die Produktaktivierung von MS mit XP wurde auch ein riesengroßer Wirbel gemacht, und nun sind die Windows entweder gecrackt und somit der Mechanismus umgangen, oder aber einfach aktviert über Telefon. Und die angekündigten Probleme mit auswechseln der Hardware stellte sich auch als falsch heraus, solange nicht zu viel ausgewechselt wird. Und falls dies mal der Fall ist, macht MS auch kein Problem einen zweiten oder dritten Aktivierungscode herauszugeben.
cya
shihan
EDIT:
Ich habe auch noch eine Frage zur Situation:
Ich habe einen Rechner mit TCPA, aber kein Internet. Wie checkt der TCPA Chip ob meine Software/Hardware okay ist oder nicht?