Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Wenn du einen Software Router hast kann ich dir Dumeter empfehlen: http://www.dumeter.com/main.php
Benutze ich auch in meinem Netzwerrk, aber eher aus Interesse
Ach so, das habe ich ganz vergessen zu sagen.
Ich habe einen Hardware Router.
Ein Software Router ist ein Rechner, der so eingerichtet ist, dass er die Routing-Funktion für die an ihn angeschlossenen Rechner übernimmt. Es kann ein Windows- oder ein Linux-Rechner sein oder was auch immer. Ist also reine Software, die das Routing übernimmt.
Naja mit einem HardwareRouter wird das schweirig... du könntest auf jedem angeschlossenen Rechner Dumeter installieren, aber das ist irgendwie blöd...
...oder der Router unterstützt sowas sowieso schon... ne andere Möglichkeit sehe ich net
Es gibt da n Programm das die Netzwerkaktivität aller Rechner im Netz protokoliert ,hab ich allerdings nur auf dem Rechner in meiner 2.Wohnung und da komm ich erst in 2 Wochen wieder rüber .
Das Programm selbst ist Freeware und ist eigentlich zum Hacken von Netzwerken gedacht gewesen (hab´s ausprobiert geht ganz gut) ,kann aber anders eingestellt auch deine gewünschten Funktionen übernehmen .
Mit Linux sollte es gehen, aber wenn du ein Hardware-Router hast, und dieser nicht die Funktionalität enthält, dann würde ich auch etwas wie DU-Merter empfehlen.