Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Einer meiner Mitbewohner ist gerade in Saudi Arabien mitten in der Wüste arbeiten und hat das Problem, dass sein Rechner das Satellitten-USB-Modem nicht erkennt, damit er ins Internet kann.
Nur am Modem kanns nicht nicht liegen, ein vorheriger Versuch mit einer USB-Digitalkamera, die von einem anderen Rechner (Win Me) problemlos erkannt wurde, hat der Dell-Laptop auch elegenat ignoriert.
Auf dem Rechner ist Windows XP Prof installiert (keine OEM, eine Kopie) und im Geräte-Manager wird der USB Port aufgelistet ohne Konflikte.
Woran kann das liegen?
Was kann er noch ausprobieren?
Ist das bei Dell-Laptops öfter?
Den USB Port aus dem Gerätemanager entfernen dann das Gerät eistecken beim Starten, da sollte der USB Port neu erkannt und installiert werden und dabei hoffentlich auch das daran angeschlossene Gerät.
Ansonsten drängt sich mir der Gedanke an Chipsatztreiber oder Ähnliches auf.
Vielleicht da mal gucken, ob was bekannt ist.
Wenn nicht, dann durchsuch doch mal die Seite des Herstellers ob es known USB Bugs gibt, ausserdem gibt es glaub ich auch von Mickisoft einen Patch für USB Probleme bei XP pro.