Hallo Carsten,
Schön von dir zu hören.
Der Update war dringend nötig -- nicht nur wegen dem Design. Es gab auch einige Funktionen, die nicht richtig funktioniert haben, wie Suche, etc.
Mir persönlich sagt das Design zu. Es sieht besser und professioneller aus. Auch wenn es meines Erachtens teilweise noch etwas reduziert werden könnte. Z.B. fällt der Inhalt der Beiträge teilweise etwas in den Hintergrund, weil der Nick und der Avatar so groß obendrüber erscheinen. Das ist der Punkt, der mich am meisten stört, weil es den produktiven Informationsaustausch wegen der entstehenden Unübersichtlichkeit bremst.
> Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Hacks installieren wie z.B:
> einen Chat für registrierte Mitglieder.
Einen Chat gibt es. irc.d-t-net.de #hightech -- man braucht also keinen neuen Channel zu bauen. Von web-based Chat Plugins halte ich nicht viel, aber warum nicht...
Btw... wer ist 'wir'?
> Eine weitere wichtige Neuerung ist die Umbenennung des Forums. Es ist uns
> gelungen die Domain Informatikforum.de zu erwerben unter der das Forum
> zukünftig auftritt. Sicherlich wird es dem einen oder anderen eingefleischten
> HTB User zunächst etwas schwer fallen sich an den neuen Namen zu
> gewöhnen...
Ja. Auf jeden Fall. Was passiert mit der Domain hightech-board.de? Ich fand den Namen #hightech-board zwar auch nicht so wunderbar toll... aber man hat das Ding damit hochgezogen... auch wenn das Forum in der letzten Zeit nach Subbys Abgang ziemlich in die Einsamkeit gerutscht ist.
Informatikforum.de klingt imho einfach nur trocken und langweilig, da fehlt irgendein Reiz dran. Aber naja...
> jedoch denken wir daß die neue Domain zur zukünftigen
> Entwicklung des Forums beitragen wird.
Das wollen wir mal hoffen. ;-)
Gruß
Paul.