Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Unlängst hab ich mir eine interne Festplatte und dazu ein externes Gehäuse gekauft. Ich hab WinXP und hab immer die Firewire-Schnittstelle benutzt. Scheinbar dürft ich einmal zu früh ausgesteckt haben und plötzlich konnt ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Die Diagnose bei einer Firma ergab:
"Die untersuchte Festplatte funktioniert einwandfrei. Die Administration ist schwer beschädigt un der Inhalt von mehreren tausend Clustern wurde beschädigt. [bei einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass Cluster verschoben worden sind] Dadurch ist auf die Oberfläche kein Zugriff möglich. Diese Schäden könnten durch Fehlfunktionen des verwendeten Computers verursacht sein. Wir empfehlen Ihnen eine Überprüfung Ihres Computers."
Für die Wiederherstellung verlangen sie €1200 - ich konnte noch auf €600 herunterhandeln, was für mich aber immer noch viel zu teuer ist.
Bevor ich aber aufgeb, möcht ich gern selber probieren, ob ich da noch irgendwas retten kann. Wenn jemand für mich Tips hätte, vorallem was für Programme ich dazu brauch, wäre mir sehr geholfen!! Ich nehm einmal an, dass ich nicht der erste bin, der auf die Illusion von Plug and Play bzw Plug and Pray(!) reingefallen ist.
Danke einmal im Voraus
Ich nehm einmal an, dass ich nicht der erste bin, der auf die Illusion von Plug and Play bzw Plug and Pray(!) reingefallen ist.
Naja, du musst _immer_ das Gerät "sicher entfernen", das is wie als wenn du eine Diskette beschreibst und während sie noch beschrieben wird raus nimmst...
Versuch doch mal ob du mit "ontrack easy recovery" irgend was retten kannst. Hat meineswissens schon so manche HD wieder herstellen können bzw. mindestens einiges an daten zurücksichern.
Danke mal! Das EasyRecovery hab ich mir schon runtergeladen. Ist zwar mal nur die Trial Version, aber so kann ich zumindest mal schauen, was ich noch retten kann. Ich krieg die Festplatte leider erst am Mo wieder, weil die Frima der ich sie gegeben hab, sie nach Budapest verschickt hat (wahrscheinlich billigere Arbeitskräfte ).
mfg