Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
hallo zusammen,
ich hoffe ich poste das hier am richtigen ort..
Mein problem:
Die ganze Zeit wird mir gemeldet:
"xy.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\systems.txt ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."
Das wär noch das Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:24:03, on 11.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Folgende Prozesse klingen in meinen Ohren verdächtig. Falls du nicht sicher weißt, dass das ein von dir installiertes Programm ist, einfach mal danach googlen und checken:
Zugehörige Dateien löschen, falls als Virus erkannt:
Zitat:
Zitat von phil_sand
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: Norman eLogger service 6 (eLoggerSvc6) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Npm\bin\ELOGSVC.EXE
O23 - Service: Norman NJeeves - Unknown owner - C:\Programme\Norman\Npm\bin\NJEEVES.EXE
O23 - Service: Norman ZANDA - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Zanda.exe
O23 - Service: Norman Virus Control on-access component (nvcoas) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Nvc\bin\nvcoas.exe
O23 - Service: Norman Virus Control Scheduler (NVCScheduler) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Nvc\BIN\NVCSCHED.EXE
Das ist der manuelle Weg. Tools wie HiJackThis, das du ja auch schon benutzt hast, können dir ebenfalls dabei helfen. Für eine genaue Anleitung, wie du mit dem Programm Viren entfernst, solltest du dich an das Forum von HiJackThis wenden.
Also ich benutze Norman, Ad-Aware SE Personal, Windows Defender.
Sind dann die von dir gennanten Prozesse nicht erklärt? und igfxtray.exe sowie hkcmd.exe sind laut file.net harmlos aber es könnte ja einen Virus drin haben, nicht? Kann ich das irgendwie herausfinden?
Zudem habe ich gerade eine Testversion von Spyware Doctor heruntergeladen, und der hat einiges gefunden aber mit der Testversion kann ich die nicht reparieren...
Kann es sein, dass der Ursprung allen Übels die Datei mgrs.exe ist?
Kann und soll ich das entfernen? und wie?
Ich sehe diese Datei nicht in deinem Protokoll nicht. Falls du msnmsgr.exe meinst, das ist der MSN-Messenger, der is kein Virus.
Zur Vorgehensweise mit HiJackThis bitte im dortigen Forum nachfragen, ich kenne das Programm nicht.