Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Die ebengenannten Themes(auch von Usern) findet man zum Beispiel auf www.themexp.org oder www.themedoctor.com . Die gewünschten Dateien braucht
man nur herunterzuladen und in den Ordner C:WINDOWSRESSOURCESTHEMES
zu entpacken.
Dann ein Rechtsklick auf dem Desktop und unter "Eigenschaften | Designs"
das gewünschte Theme auswählen. Fertig.
Vielen Dank für die Info, Kheldar!
Da gibts wirklich nette Designs und reichlich vor allem!
Nur ganz so einfach ist das mit dem installieren nicht. Du brauchst erst noch ein Tool, das es ermöglicht, auch MS-fremde Styles zu benutzen.
Heisst TGT Style XP, downzuloaden (doofes Wort eigentlich ;( ) hier
Wie sieht das eigentlich mit der Performence bei den Themes aus.
Also ich habe mal festgestellt das wenn ich das XP-Design abstelle, also das Standartdesign habe das so aussieht wie bei 2000, dass sich dann die Fenster nen Tick schneller öffnen/aufbauen.
)
Mh, du sagst doch selber, dass du Unterschiede gemerkt hast! Und ja, man kann Unterschiede merken :] Alle Sachen wie Animationen und graphischer Firlefanz beanspruchen den Rechner natürlich.
Musste also entscheiden, ob du hübsche Bilder willst oder schnelle Fenster
Ist nur die Frage ob halt diese zusätzlichen Themes noch mehr Performence beanspruchen als diese Standart XP-Themes?
Naja habe mir gerade paar hübsche geladen und werde es jetzt einfach mal testen...
Naja kommt halt drauf an wie gut dein Rechner ist. Bei meinem merke ich sicher keinen Unterschied, aber bei nem älteren sicherlich schon, da die Themes den PC ziemlich beanspruchen, was aber eher mit mehr RAM, als mit Prozessorleistung zu bekämpfen ist.
ontopic:
jo, ich hab schon länger einen anderen Style zum Standard gekürt.
Ja, sieht recht gut aus. Aber vielleicht etwas zu dunkel für ne längere Zeit. Zudem gibt es mit dem Theme Probleme mit meinen Opera-Skin, sehe dann keine Schrift mehr
Probiere mal so paar weitere durch, bei DSL kann man sich das ja erlauben und dauert nicht so lange :]
Ich habs am Anfang auch nichts so ganz geregelt bekommen, und auch jetzt schaffe ich es noch nicht bei allen Themes, diese ans Laufen zu kriegen.
Eine Erklärung findest du auf der ersten von Kheldar gelinkten Seite ("How to install").
Bitte versuch es erst mal damit und schreib danach, womit du nicht klarkommst.